B044033 Benning BENNING Isolations- widerstandsmessgerät IT101

20968529
5142185
1 Stk
4014651440333
TW
90303100
Benning IT 101 Isolations- und Widerstandsmessgerät. Für Isolations- und Niederohmmessungen an elektrischen Anlagen, Geräten, Leitungen, Motoren und Generatoren. Anzeige analog/digital. Analoge Balkenanzeige. Mehrfachanzeige. Mit Bildschirmhintergrundbeleuchtung. Messungen: Kleinste Auflösung Gleichspannung 100 mV. Max. Spannungsmessbereich DC 600 V. Kleinste Auflösung Wechselspannung 100 mV. Max. Spannungsmessbereich AC 600 V. Kleinste Auflösung Widerstand 0,01 Ohm. Max. Widerstandsmessbereich 0.04 MOhm. Isolationswiderstandsmessbereich 0,05 MOhm - 20000 MOhm. Nennprüfspannung 50 V. Nennprüfspannung 100 V. Nennprüfspannung 250 V. Nennprüfspannung 500 V. Nennprüfspannung 1000 V. Berechnung des resultierenden Leckstromes. Niederohmmessung bis 40 Ohm. Widerstandsmessung mit 200 mA Prüfstrom zur Prüfung von Schutzleiterverbindungen. Polarisationsindex (PI). Dielektrischer Absorptionsgrad (DAR). Besonderheiten: Grenzwerte für ISO-Messung anwählbar, grüne LED für Prüfung bestanden, rote LED für Prüf-/ Fremdspannung, schaltbare Prüfspitze zum Auslösen des Messvorgangs, interner Messwertspeicher STORE, Echteffektivwertmessung (TRMS) ja. Spannungsmessung mit Tiefpassfilter, automatische Entladung von kapazitiven Spannungen, Nullabgleich der Messleitungen, Lock-Funktion für kontinuierliche Isolations- und Niederohmmessung. Messbereichswahl automatisch. Messkreiskategorie Cat IV. Max. Spannung Messkreiskategorie 600 V. Inklusive Tasche, schaltbare Prüfspitze, Messleitungen, Krokodilklemmen, Gummischutzrahmen, 4 x 1.5 V Mignon/ AA/ LR6 Batterie, Sicherung 0.315 A (757213).
Anmerkungen zur LIMMERT-KI

Das BENNING IT 101 Isolations- und Widerstandsmessgerät ist ein hochentwickeltes Gerät, das für Isolations- und Niederohmmessungen an elektrischen Anlagen, Geräten und Leitungen konzipiert wurde. Mit einem Anzeigebereich von 4000 Ziffern und einer Beleuchtung bietet es eine klare Sichtbarkeit der Messergebnisse. Es misst niederohmige Widerstände von 0,01 Ω bis 40 Ω und Isolationswiderstände von 1 kΩ bis 20 GΩ. Die Spannungsmessung reicht von 0,1 V bis 600 V AC/DC mit TRUE RMS-Funktionalität. Zu den zusätzlichen Funktionen gehören die Messung des Leckstroms, der Polarisationsindex (PI) und der dielektrische Absorptionsgrad (DAR). Mit einem internen Speicher für 500 Messwerte ist das Gerät ideal für professionelle Anwendungen in der Elektrotechnik. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug für die Sicherheitstests elektrischer Systeme und die effiziente Fehlersuche.

Produktinfos

Anzeigebereich: 4000 Ziffern (beleuchtet)
Niederohmiger Widerstand: 0,01 Ω – 40 Ω
Isolationswiderstand: 1 kΩ – 20 GΩ
Widerstand: 0,01 Ω – 40 kΩ
Spannung: 0,1 V – 600 V AC/DC TRUE RMS
Zusatzfunktion: Leckstrom, Polarisationsindex (PI), Dielektrischer Absorptionsgrad (DAR), Automatische Entladefunktion, Nullabgleich der Messleitungen
Messwertspeicher: 500 Messwerte
Preisanzeige nur nach Anmeldung
B

    Andere Kunden kauften auch

    Katalogseiten

    Produktinfos

    Anzeige: analog/digital
    Mehrfachanzeige: Ja
    Messbereichswahl: automatisch
    Max. Spannungsmessbereich AC: 600 V
    Kleinste Auflösung Wechselspannung: 100 mV
    Max. Spannungsmessbereich DC: 600 V
    Kleinste Auflösung Gleichspannung: 100 mV
    Max. Strommessbereich AC: 0 A
    Kleinste Auflösung Wechselstrom: sonstige
    Max. Strommessbereich DC: 0 A
    Kleinste Auflösung Gleichstrom: sonstige
    Max. Widerstandsmessbereich: 0.04 MOhm
    Kleinste Auflösung Widerstand: 0,01 Ohm
    Durchgangsprüfung/Diodentest: Nein
    Kapazitätsmessung: Nein
    Frequenzmessung: Nein
    Mit Pegelmessung (dB): Nein
    Relativwertmessung: Nein
    Induktivitätsmessung: Nein
    Leitfähigkeitsmessung: Nein
    Momentanwertspeicher (Data Hold): Nein
    Maximalwertspeicher: Nein
    Minimalwertspeicher: Nein
    Spitzenwertspeicher: Nein
    Echteffektivwertmessung (TRMS): Ja
    Tastverhältnismessungen: Nein
    Messwertspeicher: Ja
    Schnittstelle: Nein
    Messkreiskategorie: CAT IV
    Weitere Details
    Analoge Balkenanzeige: Ja
    Durchgangsprüfung: Nein
    Isolationswiderstandsmessbereich: 0.05|20000 MOhm
    IR-Schnittstelle: Nein
    Explosionsgeprüfte Ausführung: Nein
    Bluetooth-Schnittstelle: Nein
    Nennprüfspannung 100 V: Ja
    Nennprüfspannung 1000 V: Ja
    Nennprüfspannung 250 V: Ja
    Nennprüfspannung 500 V: Ja
    Max. Temperaturmessbereich: 0 °C
    Kleinste Auflösung Temperatur: sonstige
    Max. Kapazitätsmessbereich: 0 µF
    Kleinste Auflösung Kapazität: sonstige
    Max. Frequenzmessbereich: 0 kHz
    Kleinste Auflösung Frequenz: sonstige
    Analoge Balkenanzeige analog/logarithmisch: Nein
    Milliohmmessung mit 4-Leiter-Technik (Kelvin-Anschluss): Nein
    Temperaturmessung RTD: Nein
    Temperaturmessung TC: Nein
    Nennprüfspannung 10 V: Nein
    Nennprüfspannung 50 V: Ja
    Kabellängenmessung: Nein
    Leitungssymmetrietest für Zweidrahtanschlüsse a-b-E: Nein
    Leistungs- und Energiemessung: Nein
    Oberschwingungsanalyse/Power Quality: Nein
    Drehzahlmessung: Nein
    Sicherungsautomat: Nein
    Max. Spannung Messkreiskategorie: 600 V
    Stromversorgung: Batterie
    Schutzart (IP): IP40
    Temperaturmessung: Nein
    Kalibrierung nach ISO/IEC 17025: Nein
    Mit Bildschirmhintergrundbeleuchtung: Ja
    Kalibrierzertifikat nach DAkkS: 0
    Zertifiziert nach COFRAC: 0

    Videos

    Zuletzt angesehen

    Alle anzeigen